GPS Tracker TK5000 im Test

der TK5000 im Test

Vergleichsergebnis:

Akkulaufzeit: 8,5

Genauigkeit/Ortung: 9,6

Größe: 8,0

Gewicht: 7,4

Qualität: 9,6

Preis/Leistung: 7,4

Vorteile des TK5000 von Incutex

icon-plus-circle sehr zuverlässig

icon-plus-circle sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und Features

icon-plus-circle hochwertige Verarbeitung

icon-plus-circle sehr Präzise Ortung durch  MTK2 Chipsatz 

Nachteile dieses GPS Trackers

 icon-minus-circle nicht Wasserdicht

Features des TK5000:

  • MTK2 Chipsatz 
  • Echtzeitabfrage per Google-Link
  • kostenlose PC-Software mit Export (CSV,KML)
  • bis zu 50 Geo-Zäune einstellbar
  • Bewegungsalarm
  • Speedalarm
  • SOS Taste
  • Passwortschutz und SIM-Code-Schutz
  • 3D G Beschleunigungssensor (Shake)
Preischecken3

TK5000 von Incutex in Vergleich

Beim diesem Gerät Handelt es sich um einen Tracker zum Orten von Personen und Fahrzeugen auf GPS Basis, er sendet bei Bedarf eine SMS mit dem aktuellen Standort und einem Google Link an das eingespeicherte Handy. Der TK5000 besticht durch seine vielen durchdachten Features. Zurzeit wird dieses Trackinggerät auch von vielen öffentlichen Stellen eingesetzt um zum Beispiel Personen oder Fahrzeuge zu sichern. Seine Bedienung ist sehr einfach gehalten. So kann in Echtzeit der aktuelle Standort des Trackers über den Google-Link abgerufen werden. Der Tracker verfügt über die folgenden Features. Sein Data Logger kann bis zu 100.000 Positionen speichern. Er verfügt über einen Bewegungsalarm, einen Speedalarm und eine SOS Taste über die eine „Hilfe“ SMS versendet wird. Des Weiteren können sie bis zu 50 Geo Zäune erstellen, bei deren Verlassen sie umgehend benachrichtigt werden. Das Nachrichten-Intervall lässt sich beliebig einstellen, das minimale Intervall beträgt eine Sekunde. Ein Intervall von 500 Metern ist ebenso möglich  Die Übertragung der Nachrichten erfolgt in der Regel per SMS, kann jedoch ebenso über GPRS laufen.
Im Lieferumfang ist neben einem Ladekabel auch ein USB-Anschlusskabel, mit passendem Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto, sowie einer Schutzhülle und einem KFZ-Einbau-Kabel. Eine Software-CD rundet das Produktangebot ab.
Hier können sie den TK5000 erwerben.

Die Präzision des Verbauten GPS Chipsatzes.

Im TK5000 kommt der neue MTK2 Chipsatz zum Einsatz. Der beste und präziseste Chipsatz der momentan erhältlich ist, er zeichnet sich durch eine  4x höhere Präzision aus wie es beim SIRF3 der Fall ist. Im Alltag macht sich das aber kaum bemerkbar da die Physikalischen Grenzen vom GPS System durch den SIRF3 bereits fast ausgereizt waren.

Energieverbrauch: sehr gering

Channels: 66

GPS Sensibilität: -165dBm

Kalt Start: 35s

Zur Akkulaufleistung des TK5000

Dieser Tracker verfügt über einen auswechselbaren 1100mAh Lithium Ionen Akku der im Vergleich eine ausnehmend gute Laufleistung von bis zu 300 Stunden im Standby Modus erreicht. In der Akkulaufzeit kann das nur der „Kippy“ und der Langzeit-Tracker toppen. Durch den Anschluss des im Lieferumfang enthaltenen Netzteiles kann der Tracker im Übrigen Dauerhaft betrieben werden Beispielsweise beim Einsatz in Fahrzeugen.

Über die Qualität des TK5000 im Vergleich

Wie wir durch unsere Recherchen feststellten lässt die Verarbeitung kaum Spielraum für Verbesserungen. Das Material ist sehr Stabil und nahezu Makellos Verarbeitet wie wir es von Incutex gewohnt sind. Einziger Schwachpunkt der sich in der Qualität zeigt ist die undichte Ladebuchse durch die unter Umständen Wasser in den Tracker eindringen kann. Was je nach Verwendungszweck äußerst ungünstig sein kann.

Größe und Gewicht des TK5000 im Vergleich

Beim Gewicht liegt dieser GPS Tracker von Incutex mit seinen 66g im oberen Mittelfeld, was dem relativ schweren aber dennoch bemerkenswert guten Akku zuzuschreiben ist. Unserer Meinung nach wiegt die Extraleistung mehr als das Extragewicht. Die Abmessungen des TK5000 sind 44x82x18mm. Dadurch ist er doch etwas unhandlich  und für manchen Verwendungszweck nur bedingt geeignet. Bei der Sicherung von Fahrzeugen spielt dies hingegen keine Rolle.

Das Preis/Leistungs Verhältnis des TK5000

Der TK5000 bietet eine beachtliche Leistung und Qualität. Sie bekommen für den Preis von knapp über 100€ einen fehlerfrei verarbeiteten  GPS Tracker mit vielen tollen Features und einer enormen Akkulaufzeit. Wenn sie hohen Wert auf Qualität legen und die Größe nicht so Relevant ist dann sind sie mit  diesem GPS Tracker an der richtigen Adresse. Hier können sie den TK5000 erwerben.