Pet Pointer

hunde tracker test

Vorteile des Pet Pointers

 sehr klein und leicht

 geringe Strahlungs-Belastung für ihr Haustier

 sehr umfangreiche App

 Zahlreiche Features

Nachteile des Pet Pointers

  hohe Anschaffungskosten

Vergleichsergebnis:

Akkulaufzeit: 8,2

Genauigkeit/Ortung: 9,6

Größe: 10,0

Gewicht: 10,0

Funktionalität: 8,0

Preis/Leistung: 8,7

Features des Pet Pointers:

  • kleinster Tiertracker der Welt
  • drei verschiedene Ortungskonzepte
  • einstellbarer Intervall zur Strahlungs Reduzierung
  • kompletter Service ab 3,95€ im Monat
  • Geo-Zaun
  • Heat-Map
  • für alle gängigen Halsbänder geeignet

Der Pet Pointer im Hunde Tracker Vergleich

„Der kleinste Tier Tracker der Welt“, mit diesem Spruch wirbt der Hersteller des Pet Pointers für seinen GPS Tracker. Und wenn wir uns einmal die Maße des in der Schweiz gefertigten Trackers  ansehen wird schnell klar dass er damit wohl recht hat, denn gerade einmal 2,3×5,8×1,0 cm misst dieser Winzling und schmiegt sich obendrein durch seine Form wunderbar an. Das macht ihn geradezu ideal für kleinere Haustiere, die durch einen größeren Tracker stark beeinträchtigt würden.

Der Pet Pointer lässt sich Problemlos an jedem Handelsüblichem Halsband mittels Befestigungsstrips anbringen, so muss sich ihr Liebling nicht erst an ein neues Halsband gewöhnen. Eine Besonderheit des Pet Pointers sind seine drei verschiedenen Ortungskonzepte, die ihren Vierbeiner vor übermäßiger Strahlenbelastung schützen. Ein Punkt der von vielen Herstellern nicht genügend beachtet wird.

Es lässt sich ein Intervall festlegen in dem der Tracker erreichbar ist, dieser lässt sich von wenigen Minuten bis hin zu einigen Stunden einstellen. In der restlichen Zeit schaltet sich der Pet Pointer ab um die Strahlenbelastung auf ihr Haustier zu senken. Mit der Wake-Up Funktion wird aber sichergestellt dass sich das Gerät jederzeit wieder aktivieren lässt.

Eine eigene SIM Karte ist für den Pet Pointer nicht nötig, dafür fällt eine geringe Servicegebühr von 3,95€ pro Monat an die sämtliche Kosten für Datenübermittlung im In- und Ausland vollständig abdeckt, für sie entstehen keine weiteren Kosten.

Für die Ortsbestimmung selbst können sie entweder die kostenlose Handy-App nutzen, diese ist sowohl für IOS als auch für Android erhältlich. Zum anderen können sie die Positionsdaten aber auch über das kostenlose Web-Portal mit ihrem PC oder Laptop abzurufen. Ebenfalls interessant ist die Möglichkeit die Wege ihres Tieres nachzuverfolgen und sich eine Heat-Map anzeigen zu lassen, die Heat-Map zeigt ihnen in unterschiedlichen Farbtönen in welchen Bereichen sich ihr Vierbeiner am meisten aufhält.
Hier können sie den Pet Pointer erwerben.

Die Präzision des GPS Chipsatzes

Ein Chipsatz der neusten Generation lokalisiert ihren Liebling gleich über 3 Satellitensysteme, wodurch er auch bei schwierigen Verhältnissen eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit erreicht. So lässt sich die Position ihres Haustieres jederzeit bis auf wenige Meter genau bestimmen.

Die Akkuleistung

Was die Akkuleistung angeht variiert diese je nachdem welcher Intervall eingestellt wird, bei einer durchschnittlichen Sendefrequenz von einer Stunde hält der Akku bis zu 5 Tage. Ein recht guter Wert und für den Einsatz als Haustier Tracker mehr als Ausreichend.

Als Besonderheit lässt sich der Akku des Pet Pointers abnehmen, so können sie ihn mit einem zweiten Akku einfach Tauschen.  Ersatz Akkus können einfach nachbestellt werden.

Größe und Gewicht

Auf diesem Gebiet macht dem Pet Pointer niemand etwas vor, die Maße von 2,3×5,8×1,0 cm machen ihn faktisch zum kleinsten Tier Tracker der Welt. Dies und noch dazu sein geringes Gewicht von 27g machen ihn ideal für Tiere die sonst nicht für einen GPS Tracker in Frage kämen.  So können sie ihrem Vierbeiner gleichzeitig Sicherheit und die größtmögliche Bewegungsfreiheit ermöglichen.

Unser Fazit zum Pet Pointer

Zugegeben der günstigste ist er nicht gerade dafür ist er aber Preiswert. Sie erhalten ein Hochwertiges Produkt mit zahlreichen Features sowie einer Umfangreichen Software.

Dies alles, zusammen mit seiner geringen Größe wodurch er auch für kleinere Tiere attraktiv wird rechtfertigen den höheren Preis. Wir können den Pet Pointer nur empfehlen.
Hier können sie den Pet Pointer erwerben.


Ähnliche Produkte: