GPS Ortungsgerät von Autowacht

GPS Tracker im Test

Vergleichsergebnis:

Akkulaufzeit: kein Akku

Genauigkeit/Ortung: 9,8

Größe: 7,2

Gewicht: keine Wertung

Qualität: 9,8

Preis/Leistung: 9,5

Preischecken3

Vorteile des GPS Ortungsgerätes:

 icon-plus-circle Umfangreiches Zubehör

 icon-plus-circle im ersten Jahr keine Zusatzkosten (ab13. Monat 30€ für ein weiteres Jahr)

icon-plus-circle hohe Qualität und Service

 icon-plus-circle versteckter Einbau

icon-plus-circle sehr genau

Nachteile des GPS Ortungsgerätes:

 icon-minus-circle Hoher anschaffungspreis

Die Features des SMART AW:

  • Ortungsplattform Inklusive
  • Relais zur Fernabschaltung
  • Mikrofon
  • SOS Alarm Knopf
  • kontinuierliche Standortbestimmung
  • Zeitintervall Standortkontrolle
  • Vibrationssensor
  • Diebstahlsicherung über Zündungsschloss

„SMART“ GPS Ortung von Autowacht

Ein besonders wichtiger Vorteil dieses Auto GPS Ortungsgerätes besteht darin, dass er auch an eher unzugänglichen Stellen in ihrem Fahrzeug befestigt werden kann. Dadurch bleibt er unentdeckt und kann seinen Sinn und Zweck perfekt erfüllen. Ebenfalls seine geringe Größe und seine kompakte aber durchaus robuste Bauweise tragen zu einem guten Einbau deutlich bei. Durch einfache Schnellsteckverbindungen kann ein solcher Einbau und selbstverständlich auch der Ausbau unkompliziert und schnell vorgenommen werden. Gesteuert werden kann die GPS Ortung völlig unproblematisch entweder per SMS oder durch die kostenlose Androide App, ebenso wie über die entsprechende Ortungsplattform.
Gerade die leichte Bedienung der Ortungsplattform des GPS Trackers wird sie begeistern. Zu den umfangreichen Funktionen zählen beispielsweise das Live-Tracking oder die Möglichkeit einer 30 tagelangen Aufzeichnung. Außerdem ist es mit dem SMART AW möglich, über die Anlegung eines Nutzer-Accounts mehrere GPS Ortungsgeräte zu verwalten. Dies macht vor allem Sinn, wenn der Nutzer mehrere Fahrzeuge im Auge behalten will.
Ins besondere der umfangreiche Lieferumfang kann bei diesem GPS-Tracker überzeugen. Darin finden sich, beispielsweise die Nutzung der APP, das passende Stromkabel, ein Relais zur Fernsteuerung, ein Mikrofon, eine Bedienungsanleitung und ein SOS Alarmbutton. Hier können sie diesen GPS Tracker erwerben

Die Präzision des Verbauten GPS Chipsatzes.

Im SMART von Autowacht wurde der MT3326 Chipsatz verbaut der in seiner Leistung dem SIRF3 entspricht, einer der besten Chipsätze am Markt. In Verbindung mit den integrierten GSM-/GPS-Antennen erreicht der SMART eine hervorragende Präzision, egal an welch abgelegenen Orten sie sich befinden. Somit ist es nahezu unmöglich das Fahrzeug nicht zu orten.

Energieverbrauch: gering

Channels: 20

GPS Sensibilität: -159dBm

Kalt Start: 38s

Viele Tolle Features beim SMART AW

Der SMART AW kann mit einer Vielzahl an Features und Funktionen Punkten, so sind sie in der Lage in Echtzeit den Standort des Fahrzeuges zu verfolgen. Das mitgelieferte Relai versetzt sie in die Lage bei einem Diebstahl wichtige Funktionen des Fahrzeuges zu deaktivieren, sprich den Wagen einfach abzuschalten sodass es dem Dieb nicht mehr möglich ist seine Flucht fortzusetzen. Dieses Feature beeindruckte uns sofort, bei keinem anderes GPS Ortungsgerät fanden wir etwas Vergleichbares. So können sie im Notfall den genauen Standort an die Polizei weitergeben und sich danach quasi wieder schlafen legen. Des Weiteren wird ein SOS Alarmknopf und ein Mikrofon, ebenfalls für den Festeinbau mitgeliefert.

Die Qualität des GPS Ortungsgerätes

Autowacht bietet hier wieder eine Spitzen Qualität beim SMART.  Er ist sorgfältig verarbeitet und vor allen Umwelteinflüssen perfekt geschützt, wie Wasser, Hitze und Kälte. Die Verbaute GPS-High Gain Antenne sorgt selbst in abgelegenen Gegenden für eine ausgezeichnete und präzise Ortung. Bei diesem Gerät hat sich Autowacht selbst übertroffen.

Das Preis/Leistungsverhältnis des GPS Trackers

Das Preis Leistungsverhältnis ist beim SMART AW sehr gut, das Ortungsgerät kostet zugegeben annähernd 200€ ist seinen Preis allerdings zu 100%Wert, wenn man bedenkt was ein Auto kostet und all die Mühe und der Stress die mit einem gestohlenem Fahrzeug einhergehen. Zudem sind seine vielen Features einfach fabelhaft. Wir können dieses GPS Ortungsgerät nur wärmstes jedem empfehlen der ein Fahrzeug von gewissem Wert besitzt und sein Auto liebt. Hier können sie diesen GPS Tracker erwerben